Physio Check vereinbaren

Spezifische Therapien

Neben den herkömmlichen Therapiemethoden sind wir zusätzlich qualifiziert und ausgestattet für folgende Spezialtherapien.

Physiotherapie für Schädel und Kiefer

kiefer-und-schaedelphysiotherapie.jpg

Durch spezifische manuelle Behandlungstechniken und Übungen werden Beschwerden im Bereich des Kiefergelenks, Schwindel sowie Gesichts- oder Kopfschmerzen gelindert.

Erwachsenen Beckenbodentherapie

Die physiotherapeutische Beckenbodentherapie erfolgt ausschliesslich durch unsere Spezialistin. Ihr Spezialgebiet umfasst Blasenschwäche, überaktive Blase, Senkungsbeschwerden, Stuhlverlust, Verstopfung, übermässiger Stuhldrang, Schmerzen im Becken-Genitalbereich, Beschwerden während der Schwangerschaft und nach der Geburt sowie nach Operationen im Becken-Genitalbereich.

aemme_fit_435_small.jpg

Kinder-Beckenbodentherapie

Die physiotherapeutische Beckenbodentherapie erfolgt ausschliesslich durch unsere Spezialistin. Ihr Spezialgebiet umfasst Verstopfung, Einkoten, Einnässen am Tag und in der Nacht, Drangproblematik und Entleerungsstörungen der Blase oder des Darms bei angeborenen Störungen oder nach Operationen im Becken- und Genitalbereich.

kindertherapie.jpg

Wassertherapie im Solbad

aemme_fit_358_small.jpg

Dank der Zusammenarbeit mit dem Aemme fit Lützelflüh können Sie als Patientin bzw. Patient ebenfalls von der Wassertherapie im Solbad Lützelflüh profitieren.

kinderphysiotherapie

Die Kinderphysiotherapie erfolgt ausschliesslich durch unsere Spezialistin. Ihr Spezialgebiet umfasst Entwicklungsverzögerungen, Orthopädische Probleme wie z.B. Haltungsauffälligkeiten, Skoliose, Knick-Senkfüsse, Morbus Perthes, M. Osgood Schlatter etc., Schmerzen am Bewegungsapparat, Nachbehandlungen nach Unfällen und Operationen, Beratung Kind & Sport, Atemwegserkrankungen.

kindertherapie-692.jpg